Unterricht, Kurse, Workshops

Ich biete allen Interessierten Unterricht, Kurse und Workshops für Cavaquinho und Gitarre an. Ich selbst beschäftige mich seit vielen Jahren mit brasilianischer Musik und spiele Cavaquinho, Gitarre und Bass in verschiedenen Gruppen wie Alma Lusitana oder Madrugada. Daneben habe ich über 10 Jahre in der Sambagruppe Samba Absurdo diverse Perkussionsinstrumente gespielt und habe so wie auch durch Reisen nach Brasilien umfassende praktische Kenntnisse der vielfältigen Stile der brasilianischen Musik erworben.

Im Unterricht geht es einerseits um das Erlernen der rhythmischen Figuren brasilianischer Musik (Samba, Pagode, Baião, Afoxê, ...) sowie um das Solospiel speziell für Choros auf dem Cavaquinho. Die genauen Themen können jeweils individuell abgesprochen werden.

Wer Interesse daran hat, seine Fähigkeiten auf dem Cavaquinho weiterzuentwickeln, kann sich gern über den Kontakt an mich wenden.